Start Bewegungsprojekt

Bewegungsprojekt

Kinder gesund bewegen

Kinder gesund bewegen ist eine Initiative des Sportministers im Rahmen von „ Fit für Österreich“. In Zusammenarbeit mit der Sportunion Kärnten wurde dieses Projekt, in der Kindergruppe, auf die Beine gestellt.

Wir wollen mehr Bewegung möglich machen und die Freude an Bewegung den Kindern verstärkt vermitteln. Der Spaßfaktor soll dabei im Vordergrund stehen. Angebote, seitens der Sportunion, zu unseren schon fest in den Tagesablauf eingebauten Turn- bzw. Bewegungseinheiten im Freien, sollen den Kindern und Eltern neue Lust auf Bewegung machen.

Wichtig ist uns dabei vor allem die Eltern einzubeziehen und zu motivieren.
Erster Baustein war darum auch ein Elternabend zu diesem Thema . Es folgten Eltern-Kind- Turneinheiten und ein Bewegungsfest zum Abschluß des Kindergruppenjahres, das leider etwas verregnet war.

Im heurigen Kindergruppenjahr gab es im Herbst Übungseinheiten mit den Kindern (ab dem Alter von 2 Jahren ). Wir hatten sehr viel Spaß zusammen, haben neue lustige Übungen kennengelernt und viele Inputs bekommen, die wir nun  probieren in unserem Alltag einzubauen. Leider ist unsere Übungsleiterin in die Steiermark übersiedelt und steht uns nicht mehr zur Verfügung. Schade!

 

bewegung